Beeilen Sie sich, handeln Sie jetzt und erhalten Sie € 715 Rabatt auf den neuen 12-Kanal-Anzug mit dem Code "dealoftheweek"

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Visionbody

WB-EMS verbessert leistungsrelevante Parameter bei Läufern

Zwei Personen joggen am Strand und tragen schwarze WB-EMS-Sportkleidung.

Ja, eine Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Reduzierung des Ausdauertrainings ist möglich, und zwar mit WB-EMS. 

Wir wissen bereits, dass EMS zahlreiche Vorteile hat, von denen einige hier bereits angesprochen wurden, aber es gibt noch so viel mehr zu besprechen. 

Mit WB-EMS ist es auch möglich, weniger zu trainieren und trotzdem mehr zu erreichen. 

Wie?

a group of men running

Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass hervorragende Ergebnisse erzielt werden können, wenn die Häufigkeit des Lauftrainings auf eine Sitzung pro Woche reduziert wird und gleichzeitig eine wöchentliche Sitzung mit Ganzkörperelektromyostimulation (WB-EMS) durchgeführt wird.

An der Studie nahmen zwölf Männer teil, die häufig liefen (zwei- bis dreimal pro Woche für insgesamt 90-180 Minuten). Die Hälfte von ihnen reduzierte jedoch für die Dauer der Studie ihr Lauftraining auf nur eine Einheit und fügte ihrer Routine eine wöchentliche WB-EMS-Sitzung hinzu.

Während der sechswöchigen Studie wurden alle Teilnehmer ermutigt, ihre bisherigen Ernährungsgewohnheiten beizubehalten, und während die eine Hälfte der Gruppe weniger trainierte, machte die andere Hälfte mit der üblichen Routine weiter.

Es wurde eine Reihe von Faktoren analysiert, wie zum Beispiel:

  • maximaler Sauerstoffverbrauch, 
  • laufende Wirtschaft, 
  • Muskelkraft, 
  • Vertikaler Sprung.

Am Ende der sechswöchigen Studie, alle diese Faktoren sind bei der Hälfte der Gruppe, die weniger trainiert hat, gestiegenim Vergleich zu der Hälfte, die keine Änderungen vorgenommen hat. Dies ist wichtig, insbesondere da zu Beginn der Studie, es gab keine physischen Unterschiede zwischen den Teilnehmern.

Das ist eine große Neuigkeit, vor allem, wenn dem Sportler manchmal eine Pause auferlegt wird, wenn er krank oder verletzt ist oder eine Übergangsphase durchläuft. Der Begriff "Detraining" bezieht sich auf den teilweisen Verlust von trainingsbedingten physiologischen und leistungsbezogenen Anpassungen, die durch eine wochenlange Trainingspause hervorgerufen werden, weshalb Trainingsalternativen gefunden werden müssen. 

Auch wenn noch nicht sicher ist, dass die Studie auf Spitzensportler ausgeweitet werden kann, da der Leistungsumfang bei diesen Personen geringer ist, sind die Ergebnisse vielversprechend und sollen bei der Suche nach Trainingsmöglichkeiten und Alternativen wegweisend sein.

Inhaltsübersicht

Hurry, act now and get $715 off the new 12 Channel Suit use code “dealoftheweek”

Days
Hours
Minutes
Seconds
Visionbody

WB-EMS Improves Performance-Related Parameters in Runners

Two people jogging on the beach wearing black WB-EMS sportswear.

Yes, increasing your performance while reducing your endurance training is possible, just with WB-EMS. 

We already know that EMS has multiple benefits, some of them previously approached here, yet we have so many more to discuss. 

With WB-EMS, training less yet achieving more is also possible. 

How?

a group of men running

A recent study showed that excellent results can be achieved while reducing the running training frequency to one per week when accompanied by one weekly session of whole-body electromyostimulation (WB-EMS).

The study was completed by twelve men who were running frequently (two to three times per week for a total of 90-180 minutes) yet for the duration of the study, half of them reduced their running to only one session and added to their routine a weekly session of WB-EMS.

During the six weeks of the study, all of the participants were encouraged to keep their previous nutrition habits and while half of the group was getting less training, the other half was continuing as per the usual routine.

A series of factors were analyzed such as:

  • maximum oxygen consumption, 
  • running economy, 
  • muscular power, 
  • vertical jump.

At the end of the six-week study, all of these factors increased for the half of the group that performed less training, compared to the half that made no changes. This is important, especially since at the beginning of the study, there was no physical difference among the participants.

This is huge news, especially when at times, a period of rest might be imposed when the athlete is sick, injured, or goes through transition periods. Commonly known as detraining, it largely refers to a partial loss of training-induced physiological and performance adaptations, due to weeks of training cessation, therefore training alternatives must be found. 

Even though it’s not a sure thing yet that the study can be extended to elite athletes, since the scope of performance in these individuals is lower, the results are promising and are to lead the way in finding training possibilities and alternatives.

Table of Contents

Categories

A full-body ems (electrical muscle stimulation) training suit displayed against a white background, featuring company logos and electrifying design elements.

Deal Of The Week

$715 off

Ultimate Powersuit System

$1980.00

$2695.00

Use Promo Code

dealoftheweek

Offer Ends 5/30

Deal Of The Week

$715 off

Ultimate Powersuit System

$2695.00

$1980.00

Use Promo Code

dealoftheweek

Offer Ends 5/30